Über uns

Vision Statement

 

Unsere Vision ist, daß ISKCON Simhachalam eine aufblühende, nachhaltige, fröhliche, Krishna-bewusste Gemeinschaft ist, eurpaweit geschätzt für den hingebungsvollen Dienst für Sri Sri Prahlada Laksmi Narasimhadeva.

 

Farmgemeinschaft

Simhachalam ist ein Hare-Krishna-Tempel und Farmprojekt in der Nähe von Passau. Wir sind eine Lebensgemeinschaft von Krishna Geweihten und haben für jeden etwas anzubieten. Egal, ob du ein spiritueller Einsteiger bist, der zum ersten Mal kommt oder jemand, der Seine spirituelle Praxis vertiefen möchte? Simhacalam ist ein Ort für Dich!

Wir laden Dich ein, vorbeizukommen und bei einer der vielfaltigen Beschäftigungen mitzumachen. Die Stimmung ist entspannt und das hier vermittelte Wissen kannst Du jederzeit in Deinem täglichen Leben anwenden. Durch tiefgehendes Philosophiestudium der Bhagavad Gita und außergewöhnliche Verehrung ist es unser Ziel, Dich bei Deinem spirituellen Wachstum zu unterstützen und Dir die Möglichkeit zu geben eine Beziehung zur Höchsten Persönlichkeit Gottes, Krishna aufzubauen.

Erfahre mehr über uns und wenn Du Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Srila Prabhupada

A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, der Gründer-Acharya der Internationalen Gesellschaft für Krishna Bewusstsein wurde in Indien im Jahr 1896 geboren. Im Jahr 1966 gründete Er die Internationale Gesellschaft für Krishna Bewusstsein in den Vereinigten Staaten von Amerika (auch bekannt als Hare Krishna Bewegung). Sein Ziel ist es das Krishna Bewusstsein in der ganzen Welt zu verbreiten.

In den folgendenden elf Jahren hat Srila Prabhupada mehr als 50 Bücher verfasst. Einige Seiner bekannten Werke sind „Bhagavad Gita, wie sie ist“, das mehrbändige Werk der indischen Klassik „Srimad Bhagavatam“, „Caitanya Caritamrta“, „Nektar der Hingabe“ und „Krsna, Die Quelle aller Freude“. Der Bhaktivedanta Book Trust wurde im Jahr 1972 gegründet um die Bücher von Srila Prabhupada zu veröffentlichen. Später wird es zu dem weltgrößten Verleger von Werken über indische Religion und Philosophie.

Trotz Seiner herausforderenden Umstände, hat Srila Prabhupada seine Reisen in verschiedene Teil der Welt fortgestzt, um die Bostschaft über Sri Krishna, zum Wohl der Menschen auf der ganzen Welt, zu verbreiten. In nur 12 Jahren, trotz Seines hohen Alters, reiste er 14 Mal um die Welt auf Vorlesungstouren, die Ihn auf sechs Kontinente brachten. Er gab Sein Körper am 14 November 1977 auf.

In der kurzen Zeit, die er im Westen verbracht hat, predigte Er ununterbrochen, gründete 108 Tempel, verfasste mehr als 60 Bände der transzendentalen Literatur, weihte mehr als fünftausend Schüler ein, gründete den Bhaktivedanta Book Trust, rief die wissenschaftliche Akademie (das Bhaktivedanta Institut) und andere Projekte, die mit der Internationalen Gesellschaft für Krishna Bewusstsein in Verbindung stehen, ins Leben.

Sri Sri Prahlada Lakshmi Nrisimha

Auf dem Hauptaltar wirst Du Sri Sri Prahlada Laksmi Nrisimha sehen. Sie verden gemäß antiken vedischen Vorschriften verehrt. Seit 1982 halten wir einen hohen Standard der Verehrung. Dieser Tempel ist einmalig in Europa, weil es der einzige ISKCON Narasimha Tempel in diesem Teil der Welt ist und durch die Anwesenheit von Sri Sri Prahlada Laxmi Nrisimha eine besondere Atmosphäre hat.

Das ist ein ganz spezieller Mantragesang, welchen wir jeden Tag zur Begrüßung der Bildgestalten verwenden.

 

ISKCON

Die Internationale Gesellschaft für Krishna Bewusstsein (ISKCON), auch als Hare Krishna Bewegung bekannt, wurde im Jahre 1966 von His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada gegründet. ISKCON ist ein weltweiter Verband von Geweihten Krishna`s, der Höchsten Persönlichkeit Gottes. Zur Zeit zählen weltweit 70 000 Tempelmitglieder und mehr als 1,7 Millionen Gemeindemitglieder zur ISKCON. ISKCON Deustchland-Österreich

Tempel Weltweit

Farmen und Eco-Gemeinden

Bildungseinrichtungen

Vegetarische Hare Krishna Restaurants

Empfehlungen

Sehr einladender, wohl gestalteter Tempel. Wir haben hier zwei Wochen verbracht und wir wollten diesen Ort nicht mehr verlassen. Die Menschen hier sind sehr nett und das Essen ist lobenswert.

(Übersetzung)

Brett Harvey

Gast

Wundervoller Ort der Stärke. Freundliche Menschen, bestes Essen, schöne Natur und Tempelzeremonien.

(Übersetzung)

Alexandra Sasha Shyama

Dieser Tempel ist einfach ein wundervoller Ort.  Wenn Du die Möglichkeit hast, den zu besuchen, dann mach das!

(Übersetzung)

Fanny Langelier

Gast

Ein Ort wo man zu sehen bekommt, wie Gott von seinen tollen, demütigen Geweihten geliebt wird. Wenn Du kannst, dann lies die Bhagavad Gita um fortzuschreiten.

(Übersetzung)

Gast

Unsere Gemeinschaft

Akhila Prabhu

Akhila Prabhu

Vereinsvorstand

Akhila Prabhu ist einer unserer Gründer, also seit der ersten Stunde in Simhachalam im hingebungsvollen Dienst beschäftigt. Er ist ein direkter Schüler von  A.C. Bhaktivedanta Swami Srila Prabhupada.

Ramananda Gopal Prabhu

Ramananda Gopal Prabhu

Hauptpriester

Vater von Caru und Murari, Ehemann von Gopi Gita Mataji. Er ist ein sehr herzlicher Gottgeweihter und ist ständig darum bemüht den Herrn auf beste Art und Weise zufriedenzustellen.

Minakshi Swamini Mataji

Minakshi Swamini Mataji

Gästehausverwalterin

Die Frau von Dhira Nitai Prabhu und liebevolle Mutter von Dani und Tara. Sie ist Experin darin etwas aus dem Nichts zu schaffen und kümmert sich achtsam um alle Gäste.

Citta Hari Prabhu

Citta Hari Prabhu

Schatzmeister

Er geht geschickt mit Zahlen um und ist sehr exakt in seiner Arbeit. Außerdem ist er unser Experte für rechtliche Fragen.

Bhakta Elias

Bhakta Elias

Ein lustiger und fröhlicher Gottgeweihter und guter Freund.

Krishna Karshini Mataji

Krishna Karshini Mataji

Martina Mataji

Martina Mataji

Sie ist eine ehrgeizige Krishnageweihte und immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Balarama

Balarama

Dani Balaram

Dani Balaram

Radhanath Murari

Radhanath Murari

Bhakta Kay

Bhakta Kay

Madana

Madana

Dani Balaram

Dani Balaram

Chinmaya Krishna Prasad

Chinmaya Krishna Prasad

Er ist fleißiger Helfer der Priester –  durch seine Bemühungen läuft die Verehrung reibungslos.

Govinda Dev Prabhu

Govinda Dev Prabhu

Er ist ein toller Künstler der mit Seinen Ideen und Erfindungen ständig erstaunt.  Er wuchs in unserer Gemeinschaft auf.

Sucitra Mataji

Sucitra Mataji

Seit 1998 ist sie hier im Dienst des Herrn beschäftigt und erfreut Ihn mit Ihren köstlichen Speisen und wunderschöner Gestaltung des Altars.

Gopi Gita Mataji

Gopi Gita Mataji

Genau wie ihr Mann mit einem großen Herz für ihre Kinder und die Ashrambewohner da.

Munindra Gana Prabhu

Munindra Gana Prabhu

Er ist ein sehr freundlicher, höflicher Gottgeweihter und sehr absorbiert in seinem Dienst. Seine Bescheidenheit und sein respektvoller Umgang mit Anderen sind sehr vorbildlich.

Kripasindhu

Kripasindhu

Er ist ein großartiger Verteiler von Srila Prabhupada’s Büchern und sein Enthusiasmus ist sehr ansteckend.

Advaita Simha

Advaita Simha

Seine fröhliche Stimmung macht ihn zu einer Person, mit der man gern Gemeinschaft hat. Er kocht sehr gerne und ist einfühlsam anderen gegenüber.

Locan Prabhu

Locan Prabhu

Locan Prabhu ist eine nette Persönlichkeit und sehr liebevoll im Umgang mit den Gottgeweihten. Er kennt die Schriften über die  verschiedenen Spiele des Herrn sehr gut.

Tribhanga Prabhu

Tribhanga Prabhu

Gärtner

Bemüht darin alle in Simhachalam mit gutem Obst und Gemüse zu versorgen. Er arbeitet auf dem Feld und bildet sich ständig weiter um alles nachhaltiger zu machen..

Manjari Priya Mataji

Manjari Priya Mataji

EU Projekte

Sie ist sehr fleißig und zuverlässig. Sie kann gut organisieren und gestalten.

Tara

Tara

Arjuna

Arjuna

Lavanga Manjari Mataji

Lavanga Manjari Mataji

Sie ist eine fürsorgliche Mutter und gesundheitsbewusste Köchin.

Ambujata

Ambujata

Divyadesh Prabhu

Divyadesh Prabhu

Er ist ein sehr fürsorglicher Vater und ein aktives Mitglied unserer Gemeinschaft.

Gokula Ranjana

Gokula Ranjana

Master in Maschinenbau

Er ist ein Experte in allen technischen Fragen und ist sehr geschickt.

Narahari Mataji

Narahari Mataji

Auch eine der Gründungsmitglieder des Tempels und seit Beginn beschäftig im ekstatischen Dienst des Kochens für den Herrn. Sie ist  Expertin darin, köstliche Speisen für den Genuß Sri Nrisimhadeva’s zuzubereiten.

Ananda Krishna Prabhu

Ananda Krishna Prabhu

Lehrer, YouTuber

Er macht sich immer Gedanken, wie man Menschen Krishna Bewußtsein näher bringen kann und ist ein sehr gelehrter und talentierter Sprecher der Bhakti Siddhanta.

(www.youTube.com/AnandaKrsnaBBS.com)

 

Jagadvasu Prabhu

Jagadvasu Prabhu

Er legt großen Wert auf Ordnung und Perfektion, ist sehr dem Mantra Singen.

Govinda Kunda Prabhu

Govinda Kunda Prabhu

Er ist zielstrebig und begierig spirituelle Bücher zu verteilen.

Bhakta Alexey

Nalini Gopi Mataji

Nalini Gopi Mataji

Bhaktin Anastasia

Bhaktin Anastasia

Sie ist eine fürsorgliche Mutter von Yamuna, Balaram und Sarasvati und Frau von Nikolay Prabhu.

Sarasvati

Sarasvati

Daria

Jagadisha

Er ist Experte auf Seinem Gebiet und ein echter Gentleman in seinem Umgang und hat ein fürsorgliches Herz.

Gaura Mohan Prabhu

Gaura Mohan Prabhu

Tempelpräsident

Bemüht im Dienst der Gemeinschaft und zur Verbesserung der Verehrung von Sri Sri Prahlad Laksmi Narasimha.

Madhavi Kishori Mataji

Madhavi Kishori Mataji

Bhakta Johann

Bhakta Johann

Hasti Gopal Prabhu

Hasti Gopal Prabhu

Kuhschutz

Er kümmert sich auf liebevolle Art und Weise um acht Kühe und Bullen und die harte Arbeit macht er mit Freude.

Nandimukhi Mataji

Nandimukhi Mataji

Die Schwester von Narahari Mataji und Mutter von Madhavi Kishori Mataji. Sie ist stets mit fröhlicher Stimmung im spiriuellen Dienst tätig.

Dhira Nitai Prabhu

Dhira Nitai Prabhu

Ein Bhakti Yogi der gerne lehrt und auch als Kirtan Sänger und Musiker eine Bereicherung. 

Sanjaya Prabhu

Sanjaya Prabhu

Sein klarer Verstand und Demut sind ausgezeichnet. Er übernimmt jeden notwendigen Dienst zur Freude des Herrn.

Bhaktin Liwia

Bhaktin Liwia

Kishori Kunda Mataji

Kishori Kunda Mataji

Bhakta Nikolay

Bhakta Nikolay

Er ist ein begabter Ingenieur und Handwerker und ein wertvoller Teil unserer Gemeinschaft. Er ist der Vater von Yamuna, Balaram und Sarasvati und der Mann von Anastasia Mataji.

Yamuna

Yamuna

Caru Giridhari

Caru Giridhari

Hemangi Sakhi Mataji

Hemangi Sakhi Mataji

Sie ist fürsorgliche Mutter von Dhara und Madana in userer Gemeinschaft.

Kalindi Nivasini Mataji

Kalindi Nivasini Mataji

Sie ist eine kreative Sängerin, Drehbuchautorin und Designerin und hat ein liebevolles Herz.

Priya Radhika

Priya Radhika

Jita Girisha Prabhu

Jita Girisha Prabhu

Handwerker

Er ist ein Perfektionist und sehr akurrat in seiner Arbeit.

ISKCON Jandelsbrunn Simhachalam Temple
Vedischer Tempel & Kuhschutz e.V.

Zielberg 20
94118 Jandelsbrunn
Deutschland

Tel./Fax +49(0)8583-316
E-Mail: info@simhachalam.de

X